Zurück
Laufreiniger 6mm
 
 
 

Laufreiniger 6mm

Verpackungsgröße

Hersteller VFG

Artikel-Nr.: 809620.1

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

5,55 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Laufreiniger 6mm"

  • VFG-Laufreiniger aus reinem Wollfilz werden für die  Endreinigung, das Einölen und das Entölen verwendet und sind minimal größer als  das eigentliche Kaliber. Dadurch wird der Wollfilzkörper beim Durchschieben  durch den Lauf optimal gepresst und gleichzeitig der dort befindliche Schmutz  vollständig entfernt.
  • Die Laufreiniger sind mit einem zentral angeordneten Loch  versehen. Auf den Adapter wird ein Laufreiniger fest aufgeschraubt und einer auf  das metrische Gewinde nur aufgesteckt. Der aufgesteckte Wollfilz nimmt beim  Durchschieben den groben Schmutz auf und wird dabei aus dem Lauf  herausgeschoben. Bei Rückzug fällt der aufgesteckte, verschmutzte Laufreiniger  ab, so das eine Verteilung des Schmutzes vermieden wird. Nun reinigt der  aufgeschraubte Laufreiniger.
  • Jeder Schütze sollte sich darüber im Klaren sein, das Verunreinigungen im Lauf sich definitiv auf die Schußleistung auswirken. Zudem leidet die Haltbarkeit des Laufes unter mangelnder Reinigung.
  • Deswegen sollte jeder Schütze seine Waffe nach dem Training oder dem Wettkampf reinigen.
  • Zum Reinigen empfehlen sich Reinigungsfilze und hochwertige Laufreiniger und Öle zum konservieren des Laufes.

 

 

Weiterführende Links zu "Laufreiniger 6mm"

Weitere Artikel von VFG